Meldungen aus dem Burgenlandkreis

von 10. Juli 2014

Wildunfall

Döschwitz– Einer 44-jährigen Suzukifahrerin, welche in Richtung Zeitz unterwegs war, sprang am Donnerstag gegen 0:30 Uhr in der Ortslage von Döschwitz ein Reh vor das Fahrzeug. Das Tier wurde getötet. An dem Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von dreihundert Euro.

Einbruch in Pkw

Zeitz– Auf bisher noch unbekannte Art und Weise wurde am Mittwoch um 22:15 Uhr in der Vater- Jahn- Straße in einen Opel Corsa eingebrochen. Nach Zeugenhinweisen konnte die Polizei wenig später in Tatortnähe den mutmaßlichen Täter feststellen. Dem gelang zunächst die Flucht, als er das Polizeiauto erblickte. Allerdings verletzte sich der 31-Jährige beim Herunterspringen von einem Mauerabsatz, sodass er nach kurzer Verfolgung gestellt werden konnte. Er kam zur Behandlung in das Zeitzer Klinikum. Die Beute jedoch, ein Portemonnaie mit Inhalt, konnte noch nicht wieder aufgefunden werden.

Vorfahrt nicht beachtet

Naumburg– Ein aus der Moritzstraße kommender VW Touran wollte nach rechts in die Freyburger Straße abbiegen und übersah offenbar einen von links kommenden, die vorfahrtsberechtigte Freyburger Straße in Richtung Kramerplatz fahrenden Pkw Fiat. Beide Fahrzeuge wurden bei dem Zusammenstoß beschädigt.

Autoradio gestohlen

Weißenfels– Aus einem in der Selauer Straße parkenden Opel Omega wurde in der Nacht zum Donnerstag das Autoradio gestohlen. Dazu hatten der oder die Täter das Fenster der Fahrertür eingeschlagen.

Omnibus bei Unfall beschädigt

Wengelsdorf– Beim Herausfahren aus einer Grundstücksausfahrt in der Bahnhofstraße von Wengelsdorf stieß der 47-jähriger Fahrer eines Opel- Transporters mit einem vorbeifahrenden Omnibus zusammen. Personen wurde nicht verletzt. Schulkinder, die sich in dem Bus befanden, waren bei Eintreffen der Polizei bereits von einem Ersatzfahrzeug abgeholt worden. Der Sachschaden beträgt insgesamt rund achttausend Euro.

Altreifen angezündet

Naundorf– Auf dem Gelände eines ehemaligen Recyclingunternehmens in Naundorf brannte am Mittwoch um 23:20 Uhr ein Altreifenstapel. Feuerwehren aus Teuchern, Weißenfels und Lützen waren mit über fünfzig Kameraden und dreizehn Löschfahrzeugen im Einsatz. In diesem Jahr brannte es auf dem Gelände bereits das vierte Mal. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung durch Feuer.