Pressemitteilung Polizeirevier Saalekreis

von 22. Januar 2015

Verkehrsunfall mit Personenschaden

PKW-Fahrerin (45-Jahre) befuhr am 21.01.2015, gg.14:40 Uhr die Ortslage Beuditz, Hauptstraße in Richtung Straßenbahnüberführung mit ihrem PKW Fiat. Höhe der Haltestelle sah sie einen Bus auf der anderen Straßenseite halten und verringerte ihre Geschwindigkeit. Plötzlich rannte hinter dem Bus von links nach rechts ein Mädchen (13-Jahre) über die Straße. PKW-Fahrerin leitete sofort eine Gefahrenbremsung ein, konnte einen Zusammenstoß jedoch nicht verhindern, es kam zu einem Personenschaden.

Verkehrsunfall mit Sachschaden

Am 21.01.2015, gg.20:20 Uhr befuhr ein PKW- Fahrer (43-Jahre; Opel) die K 2139 zwischen Naundorf und der BAB 14, als ein Reh die Straße querte. Es kam zum Zusammenstoß, das Wild entkam in der Böschung.

Einbruchsdiebstahl

Durch unbekannte Täter wurde in den Abendstunden zum 22.01.2015 in das Gelände der Kurpark Gärtnerei in Bad Dürrenberg eingebrochen. Es wurden Schäden am Gebäude verursacht und mehrere Gegenstände entwendet.