Ministerin Zieschang im Gespräch mit den Feuerwehren des Saalekreises

Ministerin Zieschang im Gespräch mit den Feuerwehren des Saalekreises
Foto: Landkreis Saalekreis
von 25. Oktober 2023 0 Kommentare

Die Ministerin für Inneres und Sport, Dr. Tamara Zieschang (CDU) war am 24. Oktober 2023 zu einem Arbeitsgespräch in der Feuerwehrtechnischen Zentrale in Blösien um sich mit Landrat Hartmut Handschak (parteilos), Kreisbrandmeister Marcus Heller, den Stadt- und Gemeindewehrleitern der Freiwilligen Feuerwehren des Saalekreises sowie Vertretern der Werkfeuerwehren der InfraLeuna GmbH und der DOW GmbH zu verschiedenen Themen auszutauschen.

 

Landrat Hartmut Handschak und die Vertreter des Katastrophenschutzes des Landkreises stellte die geplante Fusionierung mit der Leitstelle der Stadt Halle (Saale) vor. Ein weiteres Thema waren die vorbereitenden Maßnahmen KRITIS im Falle eines langanhaltenden Stromausfalles. Des Weiteren wurden geplante Investitionen in den Fuhrpark und in die Kreisausbildung der Feuerwehrkräfte besprochen. Auch die Feuerwehren und Kommunen nutzten das Arbeitsgespräch, um auf die Bedeutung der Qualifizierung der Kameradinnen und Kameraden hinzuweisen sowie auf die Verbesserung der technischen Rahmenbedingen wie den Ausbau des Funknetzes und der Digitalisierung.

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.