„Händel im Herbst“ endet mit Erfolg

von 23. November 2015

Aber auch das Konzert des englischen Ensembles Red Priest im Kammermusiksaal des Händel-Hausest fand u.a. auch bei Kindern und Jugendlichen gro-ße Resonanz. Bei den diesjährigen Händel im Herbst-Tagen kam der überwiegende Teil des Publikums aus der näheren Umgebung, da es leider schon bei der Programmvorstellung im Sommer aufgrund des parallel stattfindenden Bundesparteitages der Bündnis 90 / Die Grünen kaum Hotelbetten mehr gab.

Parallel zu den „Händel im Herbst“-Tagen wurde nicht nur das Pro-gramm der Händel-Festspiele 2016 verteilt, sondern es startete auch der Kartenvorverkauf. Die Nachfrage nach Karten ist sehr hoch. Bereits nach drei Tagen wurden fast 8000 Tickets reserviert oder gekauft. Bei einigen Veranstaltungen können Karten in bestimmten Kategorien zur-zeit nicht mehr gebucht werden oder es gibt nur noch wenige Restkar-ten. „Dass bereits nach so kurzer Zeit so viel Kartenbuchungen für die Händel-Festspiele 2016 vorgenommen wurden, können wir als Indiz werten, dass das Programm bei unseren Besuchern als hoch qualitativ und spannend angesehen wird. Darüber freue ich mich sehr.“, so Cle-mens Birnbaum, Direktor der Stiftung Händel-Haus und Intendant der Händel-Festspiele.

Tickets für die Händel-Festspiele 2016 gibt es unter +49 (0) 345 / 565 27 06 (Montag bis Freitag: 7 bis 19 Uhr, Samstag: 7 bis 14 Uhr), www.haendelhaus.de und allen CTS-Eventim-Vorverkaufsstellen.