„Sommerfest mit Singa“

von 27. Juni 2017

Singa Gätkens – wie Singa mit vollem, bürgerlichem Namen heißt – kennt heute natürlich jedes Kind aus dem KiKA. Dort moderiert sie für ihre kleinen Zuschauer die überaus beliebten Sendungen „TanzAlarm“ und „Baumhaus“. Und auch so manche Mama und so mancher Papa könnte Singa Gätgens noch aus der eigenen Kindheit und Jugend kennen. Immerhin spielte sie in den 1990-er Jahren eine Hauptrolle in der beliebten Kinderserie „Neues vom Süderhof“, war danach in Serien wie zum Beispiel „Gegen den Wind“, „Der Landarzt“ oder auch „Blankenese“ zu sehen und moderierte damals schon Sendungen für Kinder und Jugendliche wie „Ferienfieber“ oder „Pumuckl TV“. Aktuell tourt sie zudem mit einem echten Oldtimer für die Sendung „Sachsen-Anhalt Heute” in die kleinen Dörfer des Landes. Dort trifft sie auf Dorf-Originale und probiert gern alles selber aus.

Musik, Spiel und Spaß bei drei Showauftritten

In den Halleschen Einkaufspark kommt Singa leider ohne ihren alten „Ford-Oldtimer“ aber mit vielen lustigen Spielideen und viel guter Laune. Im Gepäck hat der blonde Wirbelwind, der übrigens – und das ist kein Scherz – am 1. April Geburtstag hat, ihre „Mit-Mach-Show“, mit der Singa landauf, landab Groß und Klein begeistert. Denn auf dem Tagesplan steht ein kunterbuntes Mitmach-Programm, bei dem alle Beteiligten sicher Riesenspaß haben werden.
So kann zum Beispiel beim Spiel „Du hast die Hosen voll” das gesamte Publikum aktiv werden, wen es gilt, kunterbunte Bälle in zwei riesengroße Hosen zu werfen. Ebenfalls wird das ganze Publikum mit Sicherheit aktiv, wenn es darum geht, Riesenluftballons im Wettstreit über alle Köpfe hinweg zu stubsen und zu schubsen. Auch beim Musik Quiz dürfen alle mit raten und natürlich hat Singa noch viel mehr Überraschungen im Gepäck, die wir hier noch nicht alle verraten wollen. Vielleicht nur noch so viel: Selbstverständlich hat Singa jede Menge fetzige Musik dabei und die Kinder – und nicht nur die – können zusammen mit ihr kräftig das Tanzbein schwingen…

Autogramme, HEPPY und viel Action rundherum

Los geht der Spaß um 14.30 Uhr, wenn Singa das erste Mal alle Kinder und ihre Eltern zur HEP-Bühne in der Mall des Halleschen Einkaufsparks einlädt. Eine halbe Stunde lang heißt es dann Mitmachen, Mittoben, Mitsingen und Mitspielen und im Anschluss gibt die fröhliche Moderatorin ihren großen und kleinen Fans sehr gern Autogramme. Doch damit ist das kunterbunte Familienprogramm noch lange nicht zu Ende, denn um 16.30 Uhr und um 18.00 Uhr wird Singa noch einmal mit den Kids singen, spielen und tanzen. Zum Abschluss des HEPPY SAMSTAGS steht Singa dann noch einmal allen Fans und Interessierten für Autogramme, Fotos und Selfies zur Verfügung.

Doch nicht nur auf der HEP-Bühne können die Kids am HEPPY SAMSTAG was erleben. Rund um das Familienfest mit Singa warten wieder viele spannende Sachen auf die großen und kleinen Besucher. So wartet im Außenbereich eine große Kinder-Hüpfburg darauf, von den Kids in Besitz genommen zu werden und die etwas mutigeren Knirpse können sich auf einer kleinen Rennstrecke auf Elektrofahrzeugen für Kinder beweisen. Abgerundet wird das Ganze natürlich wie immer durch Kinderschminken, Angebote zum Basteln für Kinder und das Maskottchen Heppy, das im Einkaufspark unterwegs ist.

Wie gewohnt haben auch alle Geschäfte am HEPPY SAMSTAG bis 20 Uhr geöffnet und die 2.000 kostenfreien Parkplätze garantieren für ein gewohnt entspanntes Ankommen und einen fröhlichen Einstieg ins Familien- und Einkaufsvergnügen. Die vielfältigen gastronomischen Angebote im Einkaufspark lassen zudem auch kulinarisch keine Wünsche offen.

Der Hallesche Einkaufspark freut sich auf Ihren Besuch.