Kundgebung gegen rechte Propaganda

von 7. Oktober 2015

Anlass ist die Ankündigung der Partei „Die Rechte“ an diesem Tag unter dem Motto „Alle sagen Nein zum Asylheim“ in Halle-Neustadt zu demonstrieren.

Der rechten Propaganda will das zivilgesellschaftliche Bündnis nicht die Straße überlassen und ruft dazu auf, sich klar gegen rassistische Hetze, völkischen Nationalismus und rechte Propaganda zu positionieren. Mit lautem, buntem, engagiertem Protest. Beim Willkommensfrühstück vor einigen Wochen haben viele Hallenser_innen gezeigt, dass sie für eine offene Stadt stehen. Angesichts der rassistischen und flüchtlingsfeindlichen Demonstrationen im ganzen Land gilt es diese Werte und eine lebendige Zivilgesellschaft immer wieder zu verteidigen. Für eine Stadt, in der Geflüchtete nicht in Angst leben müssen, sondern Solidarität und ein Zuhause finden.

Die zentrale Kundgebung beginnt um 12 Uhr vor dem Neustadt-Centrum.

Als weitere Aktionsform wird es eine Demonstration auf dem Rad geben. Diese starten um 11:30 Uhr am Hallmarkt und führt dann als kleine Tour von der Innenstadt bis zum zentralen Kundgebungsplatz: Neustadt-Centrum. Anschließend soll an 12 Uhr weiter als Fahrraddemo durch die Neustadt geradelt werden.

Wann: Samstag, 10.10. 2015 um 12:00 Uhr

Wo: Halle, Neustadt-Centrum

Halle gegen Rechts – Bündnis für Zivilcourage
kontakt@halle-gegen-rechts.de
www.halle-gegen-rechts.de
     
PP