Orgelkonzert in der Moritzkirche

Orgelkonzert in der Moritzkirche
von 27. November 2018

An der SAUER-Orgel spielt der „Organist of the Year 2017“ Maxime Patel aus Chalon-sur-Saône (Burgogne, Frankreich).

Bereits während der Gymnasialzeit begann Maxime Patel als Jungstudent im Rahmen der musikalischen Begabtenförderung seine Musikausbildung, die er mit der Goldmedaille („Médaille d’or“) abschloss. Später führte er seine Studien bei dem einstigen Meisterschüler von Marcel Dupré, Maurice Duruflé und Jeanne Demessieux, dem Orgelvirtuosen Pierre Labric fort.

So erklingt bei seinem Konzert in Halle neben Werken von Louis Vierne und Franz Liszt auch Musik von Marcel Dupré und Jeanne Demessieux.

Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei, am Ausgang erbittet der Förderverein eine Kollekte für die Deckung der Unkosten und zugunsten der Orgel.