Sportliches Event trifft auf festliche Tradition

Sportliches Event trifft auf festliche Tradition
von 12. Dezember 2017

Erstmalig wird der traditionelle Adventslauf nicht durch die Heidelaufserie organisiert, sondern durch den Förderverein Projekt Halle e.V. und die Heide Mudderer.

Der Startschuss fällt um 10:00 Uhr am Sandstrand des Heidebades. Auf der knapp 7 Kilometer langen Runde geht es quer durch die Heide, ähnlich der bekannten Heidelaufstrecke. Neu ist jedoch, dass verschiedene Hindernisse und kleine Elemente eingebaut sind. Es geht also nicht nur um pures Laufen, sondern um Aktion und Spaß. Keine Bange, der Adventslauf ist so gestaltet, dass er für Jeden bzw. Jede machbar ist. Wer mag, kann gerne auch baden gehen…

Mitmachen können alle: ob Jung oder Alt, Männlein oder Weiblein. Es geht beim Lauf auch nicht darum, wer der Schnellste ist. Dabei sein und Freude am Sport haben lautet die Devise.

Gern gesehen sind weihnachtliche Kostüme. Nobel ist gespannt, ob wie zum Nikolauslauf im vergangenen Jahr wieder zahlreiche Weihnachtsmännern und –frauen, Engel, Rentiere, Pferde, Schneemänner oder Tannenbäume zu sehen sind. Wer selber keine geeigneten Klamotten hat, der bekommt vom Förderverein Projekt Halle e.V. auf alle Fälle eine Weihnachtsmütze geschenkt.


Wer mit dabei sein möchte, kann sich am 17.12.2017 ab 9:00 Uhr im Heidebad für den Adventslauf anmelden. Es wird eine Startgebühr von nur 3,- Euro pro Teilnehmer erhoben, welche zu 100% einem gemeinnützigen Zweck gespendet wird.

Die Siegerehrung findet um 12:00 Uhr statt. Übrigens werden dann auch die besten 3 Kostüme prämiert.

7. Nietlebener Adventsmarkt im Heidebad

Vor und nach dem Adventslauf wird’s auch nicht langweilig. Ab 10:00 Uhr beginnt der 7. Nietlebener Adventsmarkt im Heidebad.

Es sind dann wieder zahlreiche Stände aufgebaut, die zum Schauen, Informieren, Staunen, Mitmachen und Kaufen einladen. Handgefertigtes, Kunstvolles, Kreatives und Kulinarisches erwartet die Gäste im liebevoll dekorierten Ambiente des Heidebades. Eine festliche Stimmung kommt bei weihnachtlicher Musik am Lagerfeuer und in gemütlicher Atmosphäre am dritten Adventssonntag definitiv auf.