„Grüner Eckstein“ – 2. Förderpreis für Nachhaltigkeitsprojekte

„Grüner Eckstein“ – 2. Förderpreis für Nachhaltigkeitsprojekte
Grüner Eckstein" - 2. Förderpreis für Nachhaltigkeitsprojekte im Evangelischen Kirchenkreis Halle-Saalkreis
von 8. Februar 2024 0 Kommentare

“Grüner Eckstein” – 2. Förderpreis für Nachhaltigkeitsprojekte im Evangelischen Kirchenkreis Halle-Saalkreis ausgeschrieben

 

Der Kirchenkreis Halle-Saalkreis möchte den Umweltschutz in den Gemeinden weiter fördern. Aus diesem Grund vergibt er dieses Jahr zum zweiten Mal den Preis „Grüner Eckstein“. Prämiert werden kreative, nachhaltige Ideen und deren Umsetzung. Der Leiter der AG Nachhaltigkeit im Kirchenkreis, Prof. Dr. Andreas Hilgeroth, sagt dazu: „Ich freue mich besonders, dass mit der Ausschreibung eines Preises für nachhaltige Projekte der Kirchenkreis ein deutliches Zeichen setzt. Nachhaltiges Handeln ist einfach wichtig, um einen eigenen Beitrag in der momentanen Situation einer Klimakrise zu leisten.“

Der Preis umfasst zwei Kategorien. 1.000 Euro erhalten Nachhaltigkeitsprojekte, die bereits umgesetzt wurden. 10.000 Euro werden an Initiativen vergeben, die für die Zukunft geplant sind.
Teilnehmen können Gemeinden und Einrichtungen des Evangelischen Kirchenkreises Halle-Saalkreis.

Bewerbungsschluss ist der 1. Juni 2024. Die Preisverleihung findet am 17. August 2024 im Rahmen der HALLESCHEN NACHT DER KIRCHEN statt.

Alle Infos finden Sie unter www.gruener-eckstein.de.

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.