Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Polizeirevier Mansfeld-Südharz
von 25. November 2018

Sachbeschädigungen

In der Nacht von Freitag zu Samstag wurden in Berga an einem PKW Audi alle vier Reifen durch unbekannte Täter zerstochen.

Vermutlich Samstagabend beschädigten unbekannte Täter einen LKW, der in Blankenheim abgestellt war. Die Frontscheibe des Lasters war stark gesplittert, eine seitenscheibe eingeschlagen.

Diebstahl aus PKW

Unbekannte Täter drangen Samstag zwischen 12.00 und 13.00 Uhr durch Einschlagen einer Seitenscheibe in einen in der Nähe eines Forsthauses bei Sangerhausen abgestellten PKW ein, während die Nutzer einen Spaziergang machten. Entwendet wurde ein im Wageninneren abgestellter Rucksack, in welchem sich hauptsächlich Proviant befand. j

Einbruchsversuch in Hettstedt

Zwei unbekannte Täter versuchten am Samstag gegen 21.45 Uhr in eine Garage an einem Wohngrundstück in Hettstedt, Ottostraße einzubrechen. Die Bewohner bemerkten dies und machten sich bemerkbar. Die dunkel gekleideten Täter flüchteten umgehend. Durch den einbruchsversuch entstand Sachschaden von etwa 500,- Euro am Garagentor.

Brand im Rosarium

Sonntag kurz vor 02.00 Uhr wurde ein Brand auf dem Gelände des Rosariums in Sangerhausen gemeldet. In einer Werkstatt wurden Flammen festgestellt und ein Holzschuppen brannte in voller Ausdehnung, die Feuerwehr löschte die Brände. An einem Gewächshaus sprangen durch die Hitzeeinwirkung zahlreiche Glasscheiben. Der Schaden soll sich auf ca. 30.000,- Euro belaufen. Die Polizei ermittelt wegen Verdachtes der Brandstiftung.

Verkehrsunfälle

24.11.2018; 11.20 Uhr; Sangerhausen, Tennstedt

Ein PKW BMW befuhr die Riestedter Straße und der Fahrer beschleunigte den Wagen stark. Der Wagen kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Mauer. Der Fahrzeugführer (19) kam vorsorglich in ein Krankenhaus. Am Wagen entstand Sachschaden. Auch die Feuerwehr kam zur Beseitigung von auslaufenden Betriebsstoffen zum Einsatz.

24.11.2015; 21.15 Uhr; B180, Siersleben in Richtung Eisleben

Ein PKW VW kollidiert mit einem Reh, welches die Straße querte. Das Tier überlebte den Unfall nicht. Am Multivan entstand Sachschaden von ca. 3.500,- Euro.

24.11.2018; 23.20 Uhr; L159 bei Polleben

Auch hier kollidierte ein PKW mit einem Reh, dass die Straße querte. Das Tier flüchtete, am Seat entstand ca. 800,- Euro Schaden.