Polizeibericht Saalekreis vom 01.01.2010

von 1. Januar 2010

Einbruch
Im Laufe des 30.12.09 wurde der Einbruch in ein Einfamilienhaus in Angersdorf sowie in Bad Lauchstädt angezeigt. Gestohlen wurden Münzen einer Sammlung, Schmuck, eine Uhrensammlung sowie Notebooks und ein Heimelektronik.

Körperverletzungen
Heute kurz nach Mitternacht wurde in Korbetha, Dorfstraße ein 24jähriger von mehreren Personen angegriffen, geschlagen und getreten. Der Braunsbedraer wurde leicht verletzt.
In Querfurt, Lederberg kam es gegen 00.30 Uhr zu einer zunächst verbalen Auseinandersetzung wegen gezündeten Silvesterböllern zwischen mehreren Personen. Zwei 30 und 52 Jahre alte Querfurter wurden von drei jungen Männern im Alter von 17 bis 24 Jahren geschlagen.
Ein 20jähriger wurde in Barnstädt, Göhritzer Straße von unbekannten Tätern gegen 04.00 Uhr geschlagen und getreten. Er erlitt Prellungen am Oberkörper und Kopf.
Auch in Merseburg, Unteraltenburg kam es heute Nacht in einer Wohnung zu einer Körperverletzung, ebenso in einem Imbiss in der König-Heinrich-Straße.
Ein stark alkoholisierter 23jähriger wurde von einem 32jährigen in Querfurt, Döcklitzer Tor mit einer Bierflasche geschlagen und am Kopf verletzt. Der Geschädigte musste in einem Krankenhaus ärztlich versorgt werden.

Sachbeschädigungen
In Brachwitz, Thomas-Müntzer-Straße und Fährstraße gingen jeweils eine Fensterscheibe an Wohnhäusern durch geworfene Schneebälle bzw. eine leere Flasche zu Bruch.
In Beesenstedt, Bahnhofstraße brannte ein Kleidercontainer.