Polizeibericht Halle (Saale) vom 11.11.2010

von 11. November 2010

Fahrbahnhindernis
Gestern Abend ging gegen 21:00 Uhr ein Hinweis bei der Polizei ein, dass im Bereich des Zollrains Rüben auf der Straße liegen sollen. Polizisten überprüften den Hinweis und stellten fest, dass ein unbekannter LKW im Bereich der Auffahrt des Zollrains zur B 80, in Richtung Halle mehrere Tonnen Zuckerrüben verloren hat. Die Rüben blockierten die komplette Auffahrt auf einer Länge von ca. 38 Meter. Da eine Beseitigung der Rüben in der Nacht nicht möglich war, wird die Gefahrenstelle mittels beleuchteten Baken, Verkehrszeichen und Trassierband bis auf Weiteres für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Der Verursacher konnte bisher nicht ermittelt werden.

Wohnungseinbruch
Unbekannten drangen gestern im Zeitraum zwischen 11:00 Uhr und 16:30 Uhr in eine Wohnung in der Ludwig- Wucherer- Straße ein. Aus der Wohnung wurden zwei Laptops und ein IPod entwendet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.