Wohnhausbrand mit Verletzten in Allstedt

Wohnhausbrand mit Verletzten in Allstedt
von 16. März 2023 0 Kommentare

Am 16.03.2023 kam es gegen 16.30 Uhr zu einem Wohnhausbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Breiten Straße. Die Brandausbruchstelle befand sich in einer Wohnung im ersten Obergeschoss. Dessen Mieter konnte das Haus eigenständig verlassen. Zwei Mieterinnen aus dem zweiten Obergeschoss mussten durch die Kräfte der Feuerwehr aus ihren Wohnungen gerettet werden.

Trotz der sofort eingeleiteten Brandbekämpfung griff das Feuer auf die beiden darüber liegenden Wohnungen über. Der 68-jährige Mieter der Brandausbruchwohnung sowie eine 63-jährige Mieterin aus einer darüber liegenden Wohnung wurden durch die Kräfte des Rettungsdienstes mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus gebracht. Das Haus gilt nach Beendigung der Löscharbeiten vorerst als unbewohnbar. Durch die Verwaltungsgemeinschaft Allstedt wurde für die Mieter Ersatzunterkünfte organisiert. Die erste vorsichtige Schätzung zur Schadenshöhe liegt bei ca. 250.000 Euro.

Die Brandursachenermittlung der Polizei wurde eingeleitet und dauert an.

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.