9-Jähriges Mädchen in der Wolfgang-Borchardt-Straße durch ein Mann bedrängt

9-Jähriges Mädchen in der Wolfgang-Borchardt-Straße durch ein Mann bedrängt
von 24. Januar 2024 0 Kommentare

Am Montag sei gegen 11.45 Uhr in der Nähe einer Schule in der Wolfgang-Borchardt-Straße ein 9-jähriges Mädchen durch einen bislang Unbekannten bedrängt worden. Der Mann habe das Kind aufgefordert, mit zu seinem PKW zu kommen. Als das Kind um Hilfe rief, sei ein unbekannte Jugendlicher eingeschritten, worauf der Mann abgelassen habe.

 

Das Kind beschrieb die handelnde Person als jungen Mann, ca. 180 cm groß und mit schwarzer Hautfarbe. Er soll einen schwarzen Kapuzenpullover und ein Tuch vor der Nase getragen haben.

Die Ermittlungen zur weiteren Aufhellung der Geschehnisse laufen auf Hochtouren. Am gestrigen Tage wurde bereits die polizeiliche Präsenz in diesem Bereich erhöht. Unter anderem waren auch zivile Einsatzkräfte unterwegs. Die Maßnahmen dauern an.

Bislang liegt der Polizei lediglich die Aussage des Kindes vor. Daher bittet die Polizei den bisher unbekannten jugendlichen Zeugen sowie weitere mögliche Zeugen, sich bei der Polizei Halle (Saale) unter der Telefonnummer: 0345/224 2000 zu melden.

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.