Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

Polizeimeldungen aus dem Saalekreis
von 1. Juli 2018

Verkehrsunfall

Salzatal, 01.07.2018, 00:15 Uhr – In Pfützthal, Gödewitzer Straße gab es in der Nacht zum Sonntag einen Verkehrsunfall Der Fahrzeugführer eines Ford kam aus Richtung Saale und kollidierte mit einem geparkten Opel. Der Ford überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Bei dem leicht verletzten Fahrzeugführer des Ford wurde während der Unfallaufnahme festgestellt, dass dieser unter Alkoholeinfluss steht. Ein Test ergab bei dem 55-Jährigen 1,2 Promille Atemalkohol. In einer Klinik wurde ihm eine Blutprobe abgenommen. Der Sachschaden an beiden PKW beträgt ca. 6.500 Euro.

Peißen, 30.06.2018, 10:25 Uhr – Auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums in der Saarbrücker Straße übersah der Fahrer eines PKW Renault (41) beim Rückwärtsfahren einen Fußgänger (44). Es kam zur Kollision des PKW mit dem Mann, wobei der 44-Jährige am Kopf verletzt wurde. Der Leichtverletzte wurde in einem Krankenhaus ambulant behandelt. Am Fahrzeug entstand eine Delle in der Heckklappe.

Einbrüche

Merseburg – Bei einem in der Marienstraße abgestellten Hyundai ist heute zwischen 05:00 Uhr und 05:45 Uhr die hintere rechte Seitenscheibe eingeschlagen worden. Aus dem Fahrzeug stahl am einen Beutel mit der Geldbörse der Fahrzeugnutzerin mit Ausweisen, Dokumenten und Bargeld.

Merseburg – Unbekannte brachen letzte Nacht an einer Tankstelle im Bereich Amtshäuser die Münzbox am SB-Staubsauger auf und entwendeten darin befindliches Hartgeld.

Leuna, OT Günthersdorf – Ein auf der Nordseite des Einkaufszentrums parkender Mercedes Sprinter wurde am Samstag zwischen 18:30 Uhr und 20:00 Uhr aufgebrochen und aus dem Transporter ein Mobiltelefon und ein Tablet gestohlen. Aus einem VW wurde auf dem gleichen Parkplatz zwischen 18:15 Uhr und 18:45 Uhr eine Tasche mit Ausweisdokumenten und zwei Mobiltelefonen entwendet.