Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Polizeirevier Mansfeld-Südharz
von 6. Februar 2022

Wertstofftonne brannte

In Helbra, Lehbreite, brannte Freitagnachmittag eine gelbe Wertstofftonne. Wie die Tonne in Brand geriet, ist Gegenstand andauernder Ermittlungen. Der Eigentümer löschte eigenständig das Feuer. Es entstand Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Verkehrsunfall unter Alkohol

In Kreisfeld, Thomas-Müntzer-Straße, ereignete sich Freitag, gegen 19.00 Uhr ein Verkehrsunfall. Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr ein 43-jähriger Autofahrer ohne Licht und geriet ab von der Fahrbahn, infolgedessen das Fahrzeug im Straßengraben liegenblieb. Wie sich in der weiteren Folge herausstellte, war der Mann alkoholisiert. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Weitere Schäden sind durch den Unfall nicht entstanden. Verletzt wurde niemand. Die
Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet und in einer Klinik durchgeführt. Der Führerschein des Fahrers wurde sichergestellt.

Ertappt

Gegen Mitternacht, von Freitag auf Samstag, versuchten zwei Männer, im Alter von 30 und 36 Jahren mit einem Hebelwerkzeug in ein Einfamilienhaus von Sandersleben einzudringen. Zeugen bemerkten dies und informierten die Polizei. Es entstand Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro. Gegen die Tatverdächtigen wird nun ermittelt.

In Allstedt kontrollierten Polizisten am Samstagnachmittag zwei Männer im Alter von 26 und 33 Jahren. Wie sich herausstellte, hatte der Ältere Drogen bei sich, die daraufhin beschlagnahmt wurden. Die Ermittlungen hierzu laufen.

Hund beißt zu

In Großörner wurde Samstag, 13.40 Uhr eine 31-Jährige unvermittelt von einem Hund der Rasse „Harzer Fuchs“ ins Bein gebissen. Eine medizinische Versorgung fand später statt. Wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt nun die Kripo gegen die 20- und 49-jährigen Besitzer des Hundes.

Radfahrer verletzt

In Hettstedt, Verbindungsweg der Puschkinstraße in Richtung Randsiedlung, kam es am Samstagabend zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW-Fahrer (42 Jahre männlich) und einem 50-jährigen Fahrradfahr. Nach dem Zusammenstoß stürzte der Radfahrende und
verletzte sich leicht. Eine medizinische Versorgung wurde erforderlich. An den Fahrzeugen entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von etwa 800 Euro.