Verkehrsmeldungen aus dem Saalekreis

von 11. Mai 2017

Geschwindigkeitsmessen

In den heutigen Vormittagsstunden führten die Beamten im Bereich Bad Dürrenberg, Promenade eine Geschwindigkeitsmessung durch. Gemessen wurden ca. 60 Fahrzeuge, davon waren 3 zu schnell. Spitzenreiter ein PKW Seat mit gemessenen 49 km/h (erlaubt 30 km/h). Der Fahrer muss mit 35 Euro Verwarngeld rechnen.

Verkehrsunfall

Am 11.05.2017 gegen 04.30 Uhr ereignete sich im Bereich Braschwitz ein Verkehrsunfall. Ein 54 jähriger Mitsubishi-Fahrer befuhr die die B 100 aus Richtung Hohenthurm in Richtung Halle. Ca. 500 m vor der Kreuzung Braschwitz / Peißen überquerte plötzlich ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Tier verendete am Unfallort.

Verkehrsunfall

Am 10.05.2017 gegen 19.30 Uhr ereignete sich im Bereich Brachstedt ein Verkehrsunfall. Eine 31 jährige VW-Fahrerin befuhr den Pflaumenweg aus Richtung Schraplauer Berg in Richtung L 176. Plötzlich lief ein Reh auf die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 11.05.2017 gegen 09.00 Uhr ereignete sich im Bereich Queis ein Verkehrsunfall. Ein 28 jähriger Opel-Fahrer befuhr die L 165 in Richtung Kockwitz und beabsichtigte, in die H.-D.-Genscher-Straße abzubiegen. Zeitgleich befuhr ein 53 jähriger VW-Fahrer die L 165 aus Richtung Kockwitz. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Durch den Aufprall wurden beide Fahrzeugführer verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.