Mehrere Verkehrskontrollen im Stadtgebiet

von 20. Januar 2017

Der 30-Jährige gab zudem an, Cannabis konsumiert zu haben. Ein Drogenschnelltest bestätigte dies. Einen weiteren 30-Jährigen ohne Fahrerlaubnis konnten die Beamten gegen 22:05 Uhr im Bereich der Heideringpassage feststellen. Ein Drogentest vor Ort fiel auch bei dem Seat-Fahrer positiv aus.

Gegen 01:45 Uhr fiel Polizeibeamten eine Radfahrerin auf, welche die Große Ulrichstraße in Schlangenlinien befuhr. Vor einer Kontrolle versuchte sie zunächst zu flüchten, was ihr aufgrund der Ausfallerscheinungen jedoch nicht gelang. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,62 Promille. Die 25-Jährige wurde einer Blutprobenentnahme unterzogen und ihr wurde die Weiterfahrt untersagt. Gegen 02:35 Uhr fuhr die Frau in der Großen Steinstraße erneut Polizisten über den Weg. Auch hier war die Fahrweise von Schlangenlinien geprägt. Ein Atemalkoholtest ergab diesmal 1,72 Promille. Das Fahrrad wurde nun zur Verhinderung weiterer Fahrversuche der 25-Jährigen vorübergehend sichergestellt.