Tödlicher Verkehrsunfall auf BAB 38 zwischen Merseburg Nord und Merseburg Süd

von 24. Januar 2015

Die zwei Insassen eines der PKW, welcher im rechten Straßengraben zum Stehen kam, waren eingeklemmt und mussten durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Bei dem Fahrer konnte der umgehend hinzugerufene Notarzt nur noch den Tod feststellen. Ein im hinteren Bereich des Fahrzeuges transportierter Heizkörper, welcher bei dem Unfall in den vorderen Bereich prallte, ist möglicherweise die Ursache für die tödlichen Verletzungen des Fahrers. Die Beifahrerin wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Der Fahrer des anderen PKW ist unverletzt, eine Atemalkoholkontrolle bei dem Mann verlief positiv.

Die BAB 38 ist im Unfallbereich in Richtung Leipzig derzeit (Stand 19.30 Uhr) voll gesperrt. Der Verkehr wird an der Anschlussstelle Merseburg Nord abgeleitet. Die Ermittlungen der Polizei zum Unfallhergang dauern an.