Lesefest „Halle liest mit“ noch bis Mittwoch

von 19. März 2013

Mehr als 2.000 Gespräche mit Besuchern wurden über die vielen Kulturangebote der Händelstadt Halle an dem 65 qm²-Stand geführt, ebenso viele Leselustige nahmen an der Besucherbefragung der Stadtmarketing Halle (Saale) GmbH (SMG) teil. Mit knapp 3.700 Gästen war Samstag (16. März) der publikumsstärkste Messetag. Auf der komfortablen Lese-Liegewiese ließen sich ständig Gäste nieder, um in den Neuerscheinungen hallescher Verlage zu schmökern, den neu erschienen Veranstaltungskalender der „Kulturhäuptlinge“ zu studieren und die beanspruchten „Messefüße“ zu entspannen.

Noch bis Mittwoch, 20. März, läuft das Lesefest „Halle liest mit“ begleitend zur Leipziger Buchmesse in der Händelstadt Halle mit 30Lesungen an zehn Tagen und 17 verschiedenen Leseorten – vom Turm, zum Hörsaal bis zur Straßenbahn und dem Stadtbad.

Lesetipps zu „Halle liest mit“:

Montag,18. März, 19.30 Uhr, Stadtbad, Schimmelstraße1 (Eintritt frei):

Mathias Homagk: “Gebaut habe ich genug“ Wilhelm Jost – Stadtbaurat in Halle (1912-1939),

Dienstag,19. März, 20.15 Uhr, Thalia Buchhandlung, Marktplatz 3 (Eintritt:9,00/7,00 Euro erm.)

Peter Godazgar: „Mordlandschaften“ und

Bernhard Spring, Christian Kreis mit Kurzkrimis aus dem Land der Frühaufsteher

24 Krimiautoren und Neulinge erzählen in der Krimisammlung literarische Verbrechen zwischen Halle, Magdeburg, Arendsee, Merseburg, Quedlinburg und Köthen.

Mittwoch, 20. März, 19.30 Uhr, Stadtbibliothek Halle, Salzgrafenplatz 2 (Eintritt frei)

Michael G. Fritz: „Adriana lässt grüßen“

Ein wortmächtig fabulierter Roman entfaltet ein vielschichtiges, lebendiges Panorama deutscher Familiengeschichte des 20. Jahrhundert.

Mehr zum Programm:www.stadtmarketing-halle.de.