Fitzek-Lesung ausverkauft, Reservierungen für Lesung mit Sonya Kraus noch möglich

von 16. März 2018

Das Veranstaltungsteam der Halloren Schokoladenfabrik AG ist schon sehr gespannt auf ihren prominenten Gast – die Moderatorin und Autorin Sonya Kraus. Sie liest aus ihrem neusten Buch ihrer „Baustellen-Reihe“ „Baustelle Blödmann: Und heute bring ich ihn um“ (Fr., 16. März 2018, 18:00 Uhr).

Bei freiem Eintritt wird empfohlen, vorab zu reservieren unter: Tel: 0345-56 42 192 oder per E-Mail: museum@halloren.de.

Mit der Halloren Schokoladenfabrik konnte zudem in diesem Jahr auch ein neuer Leseort im Rahmen von „Halle liest mit“ gewonnen werden.

Zum Inhalt: Auf der Baustelle der Liebe sprühen die Funken – nicht nur vor Leidenschaft! Denn Manko kommt von Mann – und der schafft es mit schöner Regelmäßigkeit, seine Liebste zur Mordlust zu treiben. Sonya Kraus redet Tacheles über wacklige Fundamente, falsch verlegte Rohre und ausgewachsene Dachschäden. Und sie erklärt, wie wir mit ein paar cleveren Handgriffen doch noch das Beste aus den Kerlen herausholen.

Das Lesefest „Halle liest mit“ bis 21.März 2018 ist Vorgeschmack auf die Criminale (2. bis 6. Mai 2018) – Europas größter Krimi-Branchentreff mit Autorenkongress und Krimifestival in Halle. Das 9-tägige hallesche Lesefest hält bereit: 26 Lesungen (davon vier Lesungen für Kinder und Jugendliche am 15. und 16.März) mit 27 Autoren an 11 Leseorten in Halle sowie die Ausstellung „TEXT“ Teil 3 im Volkspark.

Das gesamte Lese-Programm unter: www.halle-tourismus.de und erste Informationen zum Krimifestival in Halle unter: www.die-criminale.de.

Übersicht Lesungen von „Halle liest mit“ bis Mit., 21. März 2018

Freitag, 16. März

10:00 Uhr, Stadtbibliothek, Jugendmediathek: (Lesung für Kinder- und Jugendliche):

Barbara Warning: Heimisch und doch fremd“, Eintritt frei

10:00 Uhr, Stadtbibliothek, Kinderbibliothek: (Lesung für Kinder):

Jürgen Jankofsky: „Anna Hood“, Eintritt frei

18:00 Uhr, Halloren Schokoladenmuseum:

Sonya Kraus: „Baustelle Blödmann: Und heute bringe ich ihn um“, Eintritt frei

18:00 Uhr , Kunstmuseum Moritzburg:

Reinhard Kleist: „Der Boxer. Die wahre Geschichte des Hertzko Haft“

Michael Pantenius – Foto privat

19:00 Uhr, Stadtmuseum Halle:

Michael Pantenius: „Johanna Elisabeth – Fürstin, Spionin und Geliebte“, Eintritt frei

20:00 Uhr, Literaturhaus:

Friedrich Christian Delius: „Die Zukunft der Schönheit“

Samstag, 17. März

11:00 Uhr, Franckeschen Stiftungen:

Gespräch mit Ilja Trojanow über das Reisen, Eintritt frei

19:30 Uhr, Martin-Luther-Universität, Löwengebäude, Aula:

Sebastian Fitzek: Thriller „Flugangst 7a“

Ausverkauft!

Rainer Moritz Lesung am Sa_Literaturhaus(c) Marco Grundt

20:00 Uhr, Literaturhaus:

Rainer Moritz: „Als der Ball noch rund war“

Viele Lesungen werden bei freiem Eintritt angeboten. Kartenverkauf sonst an der Abendkasse.

Ausblick:

Literatur im Volkspark, jeweils 19:30 Uhr, Eintritt: 5,00 Euro, Burg-Studierende frei

4. April, Olga Grjasnowa: „Gott ist nicht schüchtern“

5. April, Niklas Maak: „Durch Manhattan“

10. April, Franzobel: „Das Floß der Medusa“

Lesungen im Literaturhaus Halle, jeweils 19:00 Uhr, Eintritt: 8,00 Euro / 5,00 Euro ermäßigt

6. April, Wilhelm Bartsch: „Gotische Knoten (Zornige Gedichte)“

  1. April, Angela Steidele: „Anne Lister. Eine erotische Biographie“