Polizeibericht Saalekreis vom 14.01.2011

von 14. Januar 2011

Diebstahl aus Verkaufseinrichtung
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag drangen unbekannte Täter in eine Verkaufseinrichtung in Merseburg, Kollenbeyer Weg ein. Sie hebelten die Eingangstür auf und durchsuchten die Räume. Bisher ist bekannt, dass eine unbekannte Menge an Zigaretten entwendet wurden.

Diebstahl von Autorädern
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag drangen unbekannte Täter auf das Gelände eines Autohauses in Zscherben, Am Bruchsee ein. Sie entwendeten von einem Fahrzeug alle vier Räder. Dazu bockten sie mittels Bohlen das Fahrzeug auf.

Diebstahl von Zigaretten
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag drangen unbekannte Täter in eine Verkaufseinrichtung in Peißen, Saarbrücker Straße ein. Sie hebelten eine Eingangstür auf und durchsuchten die Räume. Bisher ist bekannt, dass eine unbekannte Menge an Zigaretten entwendet wurde.

Die Polizei bittet um Mithilfe
Im Rahmen einer Diebstahlshandlung wurden im Bereich Querfurt mehrere EC-Karten entwendet. In Folge versuchte ein bis jetzt unbekannter Täter in der Filiale der Saalesparkasse Merseburg-Querfurt Zweigstelle Querfurt, Freimarkt am 04. August 2010 gegen 11.10 Uhr mittels der entwendeten Karten Geld abzuheben. Der Versuch misslang. Täterhinweise bitte an die Polizei in Querfurt: 034771/740 oder 74268

Besonders schwerer Diebstahl Feuerwehr Beesenstedt
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag drangen unbekannte Täter in ein Gebäude der Feuerwehr in Beesenstedt, Bahnhofstraße ein. Sie hebelten ein Fenster auf und durchsuchten die Räume. Wie jetzt bekannt wurde, entwendeten die Täter aus dem Gerätehaus eine Kettensäge, ein Rettungsgerät (Schere, Spreizer und Grundgerät) sowie Bargeld. Der Mannschaftsraum wurde verwüstet.

Verkehrsunfall
Am 14.01.2011 gegen 08.20 Uhr ereignete sich auf der B 176 (Leiha/Weißenfels) ein Verkehrsunfall. Ein 22-jähriger Mercedes-Fahrer befuhr die Landstraße in Richtung Weißenfels. Um zu wenden, beabsichtigte er nach links auf einen Feldweg einzubiegen. Gleichzeitig setzte der nachfolgende 50-jährige Ford-Fahrer zum Überholen an. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der Ford wurde auf das angrenzende Feld geschleudert und kam nach ca. 30 Metern zum Stehen. Durch den Aufprall wurde der Mercedes-Fahrer verletzt und im Krankenhaus Merseburg behandelt. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden (ca. 50.000 Euro).

Am 14.01.2011 gegen 06.40 Uhr ereignete sich auf der K 2163 (Mücheln/Steigra) ein Verkehrsunfall. Ein 38-jähriger Renault-Fahrer befuhr die Landstraße in Richtung Steigra. Ca. 200 Meter vor der Einmündung nach Oechlitz querte ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden (ca. 2.500 Euro).

Am 13.01.2011 gegen 17.50 Uhr ereignete sich in Braunsbedra ein Verkehrsunfall. Ein 44-jähriger VW-Fahrer befuhr die Lessingstraße und wollte auf die Merseburger Straße in Richtung Mücheln einbiegen. Dabei beachtete er nicht ausreichend die auf der Merseburgerstraße fahrende 53-jährige Fahrradfahrerin. Es kam zum Zusammenstoß. Die
Fahrradfahrerin kam durch den Aufprall zu Fall und verletzte sich. Schaden an den Fahrzeugen entstand nicht.

Am 13.01.2011 gegen 17.40 Uhr ereignete sich auf der K 2156 (Bündorf/Bad Lauchstädt) ein Verkehrsunfall. Ein 28-jähriger Honda-Fahrer befuhr die Landstraße Richtung Bad Lauchstädt. Plötzlich querte ein Reh vom Feld kommend die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß.
Am Fahrzeug entstand Sachschaden (ca. 2.000 Euro).