Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Polizeirevier Mansfeld-Südharz
von 15. November 2017

Kellereinbruch inSangerhausen

Aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses in der Kyselhäuser Straße wurde ein ca. 5 Jahre altes weißes E-Bike entwendet. Der Neupreis lag bei 5.600,00 Euro.

Einbruch in Bürogebäude inSangerhausen

Unbekannte Täter drangen in einen Büroflachbau in der Hasentorstraße ein und brachen im Gebäude 10 Innentüren auf. Die Täter entwendeten mehrere Laptops. Der Schaden wird auf ca. 5.000,00 Euro geschätzt.

Brand in Gemeinschaftsunterkunft inStedten

Gegen 04:50 Uhr wurde ein Feuer in der Gemeinschaftsunterkunft für Asylsuchende in Stedten gemeldet. Durch die Kräfte der Feuerwehr konnte schnell der Brandherd in der ersten Etage ausfindig gemacht werden. Es handelte sich um einen sogenannten Clubraum. Trotz starker Rauchentwicklung konnten alle Personen aus dem Gebäude in Sicherheit gebracht werden. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden keine Personen verletzt. Die Feuerwehren Stedten, Aseleben, Röblingen, Wansleben, Erdeborn und Helfta waren mit 56 Kameraden und 11 Einsatzfahrzeugen vor Ort und konnten das Feuer schnell löschen. Die Kriminalpolizei hat mit den Ermittlungen begonnen. Die kriminaltechnische Tatortarbeit läuft. Es besteht der Verdacht der Brandstiftung. Zur Schadenshöhe gibt es noch keine Angaben.

Einbruch in Tankstelle inPolleben

Kurz nach Mitternacht drangen unbekannte Täter in eine Tankstelle An der Windmühle ein. Sie entwendeten Tabakwaren im Wert von fast 5.000,00 Euro. Der Gesamtschaden wird mit 6.000,00 Euro angegeben.

Verkehrsunfall in Röblingen am See Schraplauer Straße

Der Fahrer eines Leichtkraftrades musste einem Fußgänger ausweichen, der zwischen zwei parkenden PKW die Straße plötzlich querte. Bei diesem Ausweichmanöver kam der Kradfahrer zu Fall und verletzte sich. Eine medizinische Behandlung war erforderlich. Ein Zusammenstoß mit dem Fußgänger erfolgte nicht.

Verkehrsunfall in Emseloh Landstraße 151 / 15.11.2017

Ein Kleintransporter stieß auf der Landstraße zwischen Blankenheim und Emseloh mit einem Reh zusammen, welches die Straße querte. Das Tier musste vom Jagdpächter von seinen Leiden erlöst werden. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von ca. 200,00 Euro.

Verkehrsunfall in Hettstedt Molmecker Straße / 15.11.2017

Der Fahrer eines PKW VW beachtete beim Befahren der Schulstraße in Richtung Lichtlöcherberg den bevorrechtigten PKW Renault, welcher aus Richtung Lichtlöcherberg in die Molmecker Straße abbiegen wollte und stieß mit diesem zusammen. Es entstand Sachschaden von ca. 1.000,00 Euro.