Polizeibericht Mansfeld-Südharz vom 05.11.2010

von 5. November 2010

L. Eisleben / 4 Täter auf frischer Tat gestellt
Durch einen aufmerksamen Bürger wurde die Polizei um 16:25 Uhr darüber in Kenntnis gesetzt, dass unbekannte männliche Personen aus dem ehemaligen Mercedes Fabrikgelände, Merseburger Str., Schrott entwenden. Er vernahm laute Geräusche aus einer dort stehenden Fabrikhalle. Die Polizei konnte noch an Ort und Stelle 4 Männer im Alter von 34, 37, 49 und 61 Jahren feststellen. Diese waren gerade dabei, eine Lüftungsanlage zu demontieren. Im Weiteren wurde ermittelt, dass bereits von 6 Anlagen die Motoren abgebaut und entwendet waren. Die Polizei bedankt sich bei dem aufmerksamen Bürger. Gegen die vier Tatverdächtigen wurde wegen des besonders schweren Falls von Diebstahl ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Der Schaden beträgt ca. 400 Euro.

Hettstedt / VU; Fahren ohne Fahrerlaubnis; Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz
Auf dem Freimarkt 8 in Hettstedt ereignete sich gg. 16:30 Uhr ein VU. Im Kreuzungsbereich beachtete ein 19 jähriger Fahrer eines PKW die Vorfahrt nicht und es kam zum Zusammenstoß zweier PKW. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass der junge Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, der PKW nicht versichert war und die angebrachten Kennzeichen nicht zu dem PKW gehören. Des Weiteren wurden im verursachenden PKW noch Kennzeichentafeln gefunden, die zuvor in Thüringen gestohlen wurden.

Seegebiet Mansfelder Land / VU
Ein 19jähriger Fahrer eines Mitsubishi befuhr den Kreisverkehr in Röblingen a. R. Stedten kommend. Bei der Ausfahrt geriet er auf die linke Fahrbahnseite und kollidierte mit einem anderen PKW. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in unbekannter Höhe.

L. Eisleben / Am Helftaer Anger / Parkplatzunfall
Ein 70jähriger Fahrzeugführer stieß beim Ausparken gegen ein neben ihm stehenden PKW. Sachschaden unbekannt.

Tilleda / L 220 / Wildunfall
Eine 47jährige Frau befuhr mit ihrem PKW die L 220 a. R. Kelbra i. R. Tilleda als plötzlich ein Wildschwein die Straße überquerte. Trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung kam es zum Zusammenstoß. Das Schwein entfernte sich auf den angrenzenden Acker. Am PKW entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro.

Sangerhausen / Riethweg / Parkplatzunfall
Die 24 jährige Fahrerin eines Ford fuhr beim Verlassen der Parkbucht gegen einen abgeparkten Honda. Es entstand ein Sachschaden von ca. 3000 Euro.