Meldungen aus dem Saalekreis

von 27. Dezember 2016

Diebstahl Bargeld

Am Wochenende drangen unbekannte Täter in eine Verkaufseinrichtung im Bereich Mücheln, Merseburger Straße ein. Sie verschafften sich unter Gewaltanwendung Zugang zum Objekt und durchsuchten die Innenräume. Bisher ist bekannt, dass Bargeld entwendet wurde.

Fahren unter Alkohol

Am 26.12.2016 gegen 16.00 Uhr kontrollierten die Beamten im Bereich Peißen einen 58 jährigen Opel-Fahrer. Dieser führte sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol. Der gemessen Wert lag über 2,1 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und der Führerschein sichergestellt.

Am 25.12.2016 gegen 23.45 Uhr kontrollierten die Beamten im Bereich Salzmünde eine 42 jährige VW-Fahrerin. Dieser führte sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol. Der gemessen Wert lag über 0,9 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Diebstahl aus PKW

In der Nacht vom Montag zum Dienstag machten sich unbekannte Täter an einem im Bereich Lieskau, An der Parkstraße abgestellten PKW Audi zu schaffen. Die Täter zerstörten eine Scheibe und durchsuchten den Innenraum. Bisher ist bekannt, dass Computertechnik entwendet wurde.

Diebstahl Tabakwaren

In der Nacht vom Montag zum Dienstag machten sich unbekannte Täter an einem im Bereich Leuna, Friedrich-Ebert-Straße aufgestellten Zigarettenautomaten zu schaffen. Sie öffneten diesen vermutlich mittels Pyrotechnik. Die aufgefundenen Tabakwaren sowie das Bargeld wurden entwendet.

Diebstahl PKW

In der Nacht vom Montag zum Dienstag entwendeten unbekannte Täter im Bereich Lieskau einen PKW Audi. Auf bisher unbekannter Art und Weise verschafften sie sich Zugang zum Innenraum und fuhren mit dem Fahrzeug davon. In den heutigen Morgenstunden wurde dann bekannt, dass das Fahrzeug einer Streife der Gemeinsamen Fahndungsgruppe (GFG) Bautzen auf der BAB 4 bei Weißenberg auffiel und kontrolliert werden sollte. Der Fahrer entzog sich durch Flucht der Kontrolle. Im Bereich Bunzlau (Polen) rammte er einen Polizeiwagen und konnte fliehen. Das Fahrzeug wurde dann durch die polnische Polizei in der Nähe der Autobahn verlassen aufgefunden.

Verkehrsunfall

Am 27.12.2016 gegen 07.30 Uhr ereignete sich im Bereich Rumpin ein Verkehrsunfall. Eine Nissan-Fahrerin befuhr die Verbindungsstraße zwischen Rumpin und Kloschwitz. Plötzlich querte ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 26.12.2016 gegen 21.15 Uhr ereignete sich im Bereich Querfurt ein Verkehrsunfall. Eine 38 jährige Peugeot-Fahrerin befuhr die die B 250 aus Richtung Querfurt in Richtung Nebra. Am Anfang einer lang gezogenen Rechtskurve kam sie aus bisher ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich auf dem angrenzenden Acker. Durch den Aufprall wurde die Fahrzeugführerin verletzt. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 26.12.2016 gegen 20.15 Uhr ereignete sich im Bereich Hohenthurm ein Verkehrsunfall. Ein 50 jähriger Toyota-Fahrer befuhr die L 168 von Landsberg nach Hohenthurm. Plötzlich querte ein Fuchs die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Tier verließ den Unfallort.