Polizeirevier Saalekreis

von 8. Juli 2016

Fahren unter Alkoholeinfluss

Am 08.07.2016 gegen 03.45 Uhr kontrollierten die Beamten im Bereich Wallendorf, B 181 einen 47 jährigen Fiat-Fahrer. Dieser führte sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol. Der gemessene Wert lag über 0,7 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Diebstahl aus Pkw

Wie der Polizei gestern mitgeteilt wurde, machten sich in den letzten Tagen unbekannte Täter an einem im Bereich Lieskau, Am Hasengarten abgestellten Pkw VW zu schaffen. Sie zerstörten eine Scheibe und durchsuchten den Innenraum. Bisher ist bekannt, dass ein Navigationsgerät entwendet wurde.

Diebstahl aus Garage

Wie der Polizei heute mitgeteilt wurde, drangen in den letzten Tagen unbekannte Täter in eine Garage im Bereich Bad Lauchstädt, Strohhof ein. Sie zerstörten ein Schloss und durchsuchten den Innenraum. Bisher ist bekannt, dass diverse Werkzeuge entwendet wurden.

Diebstahl aus Werkhalle

In der Nacht vom Donnerstag zum Freitag drangen unbekannte Täter in eine Werkhalle im Bereich Teutschenthal, Am Busch ein. Sie zerstörten ein Schloss und durchsuchten den Innenraum. Bisher ist bekannt, dass diverse Werkzeuge entwendet wurden.

Verkehrsunfall

Am 08.07.2016 gegen 04.00 Uhr ereignete sich im Bereich Querfurt ein Verkehrsunfall. Eine 52 jährige VW-Fahrerin befuhr die B 180 aus Richtung Abzweig Altweidenbach in Richtung Abzweig Döcklitz. Plötzlich querte ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Tier verendete am Straßenrand.

Verkehrsunfall

Am 07.07.2016 gegen 22.15 Uhr ereignete sich im Bereich Zöllschen ein Verkehrsunfall. Eine 23 jährige VW-Fahrerin befuhr die die L 184 aus Richtung Lützen. Ca. 100 m vor der Abzweigung K 2180 querte plötzlich ein Reh die Straße Es kam zum Zusammenstoß. Durch den Aufprall wurde die Fahrerin verletzt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Tier verendete am Straßenrand.

Verkehrsunfall

Am 08.07.2016 gegen 07.20 Uhr ereignete sich im Bereich Roßbach ein Verkehrsunfall. Eine 60 jährige Opel-Fahrerin befuhr die L 1181 von Lunstädt in Richtung Merseburg. Zeitgleich befuhr ein 19 jähriger VW-Fahrer die L 180 von Leiha in Richtung Merseburg. An der Kreuzung im Bereich der SAZA kam es zum Zusammenstoß. Beide Fahrzeugführer sowie ein 58 jähriger Beifahrer im Opel wurden verletzt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.