Polizeibericht Halle (Saale) vom 10.12.2010

von 10. Dezember 2010

Ladendieb gestellt
Eine männliche Person wurde gestern gegen 16:30 Uhr in einem Drogeriemarkt in der Nähe der Merseburger Straße dabei beobachtet, wie dieser ein Parfum aus dem Regal nahm und in seine Jacke steckte. Als der Mann durch die 40-jährige Verkäuferin auf den Diebstahl angesprochen wurde, flüchtete er zu Fuß aus dem Markt. Nur wenige Minuten später kehrte der Dieb in den Markt zurück, um seinen bei der Flucht verloren gegangenen Schlagstock zu holen. Ein 39-jähriger Mann, welcher sich zu dieser Zeit im Markt befand, griff ein und hielt den Mann bis zum Eintreffen der Polizei fest. Gegen den 36 Jahre alten, aus Halle stammenden Mann wurde Strafanzeige wegen Diebstahl mit Waffen erstattet. Er ist unter anderem wegen Körperverletzung, Ladendiebstahl und Bedrohung polizeilich bekannt.

Verkehrsunfälle
Bis 11:00 Uhr wurden im Stadtgebiet von Halle (Saale) 11 Verkehrsunfälle gemeldet.