Polizeirevier Saalekreis

Polizeirevier Saalekreis
von 21. Mai 2021

Verkehrsunfall – zwei Verletzte

Donnerstagnachmittag gegen 16:30 Uhr kam es im OT Hohenthurm zu einem Verkehrsunfall. An der Kreuzung Alte Bahnhofstraße Ecke Brachwitzer Weg missachtete ein 41-jähriger VW Fahrer die Vorfahrt eines 17-jährigen Moped Fahrer. Der 17-Jährige und seine gleichaltrige Beifahrerin wurden verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Einbruch

Gestern Abend gegen 22:00 Uhr wurden die Beamten zu einem Einbruch nach Merseburg, Naundorfer Straße gerufen. Unbekannte Täter gelangten, auf bisher unbekannten Art und Weise, in die Wohnung einer 20-Jährigen und entwendeten einen Fernseher im Wert von ca. 150 €. Ermittlungen wurden eingeleitet.

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde in einem Garagenkomplex in Bad Dürrenberg, Sterlingsweg eingebrochen. Aus einer Garage wurde ein blau/weißes Moped der Marke Simson S 51 entwendet. Eine Fahndung nach dem Fahrzeug wurde herausgegeben. Der Schade wird auf ca. 500 € geschätzt.

Diebstahl

Heute Vormittag wurde in Mücheln ein Diebstahl von einer Überwachungskamera angezeigt. Bereits in der Nacht von Montag auf Dienstag haben unbekannte Täter in Mücheln, Eptinger Rain von einem Einfamilienhaus die Technik abgebaut. Der Schaden liegt im unteren dreistelligen Bereich.