Polizeibericht Halle (Saale) vom 07.03.2010

von 7. März 2010

Raubstraftat
Am Freitag gegen 20.30 Uhr wurde auf dem S-Bahnhof Südstadtring eine 28jährige Hallenserin von zwei unbekannten Tätern mit einem Messer und einem kleinen Beil bedroht. Sie forderten Bargeld und das Handy der Geschädigten. Einer der Täter entnahm dann die Handtasche der 28jährigen aus ihrem Fahrradkorb und das Duo flüchtete. Die beiden Täter waren ca. 17 bis 23 Jahre alt, 175 bis 185 cm bzw. 175 bis 180 cm groß und schlank. Beide waren dunkel gekleidet.

Diebstahl PKW
Zwischen Freitagabend und Samstagabend entwendeten unbekannte Täter einen PKW VW Golf. Die Straftat ereignete sich in der Bernburger Straße.

Gartenlauben beschädigt
In der Gottfried-Keller-Siedlung, Bergschenkenweg wurde gestern Morgen der Einbruch in sieben Gärten (Anlage Galgenberg I) festgestellt. Aus einer Laube wurde Werkzeug entwendet, andere Lauben wurden von außen beschädigt. Eine Schadenshöhe liegt noch nicht vor.

Bargeld entwendet
Heute gegen 02.00 Uhr wurde der Einbruch in ein Solarium in der Merseburger Straße angezeigt. Nach einem ersten Überblick wurde Bargeld aus einer Kasse entwendet.