Adventuregolf-Anlage am Hufeisensee feiert 1-jähriges Jubiläum

Adventuregolf-Anlage am Hufeisensee feiert 1-jähriges Jubiläum
von 9. Juni 2023 0 Kommentare

Piratenstarke Abenteuer für Groß und Klein

Am 1 Juni 2022 öffneten sich im Freizeitpark am Hufeisensee, nach nur fünfmonatiger Bauzeit, die Tore der Adventuregolf-Anlage. Ursprünglich hatte der Bauherr, die CityGolf Europe GmbH Deutschland, den Start für Mai 2022 geplant, doch einige kleinere unvorhergesehene Bau- bzw. Lieferverzögerungen sorgten schlussendlich dafür, dass man den Start um einen Monat nach hinten verschieben musste.  Um den Hallensern und allen Bewohnern der Region eine einmalige, spannende, abwechslungsreiche und vor allem bezahlbare Freizeitattraktivität zu bieten, investierte der Bauherr einen mittelgroßen sechsstelligen Betrag,

 

Das Projekt war dem Investor und der durchführenden Baufirma vollends gelungen.

 

 

Nach dem Betreten der Anlage tauchen die Gäste in eine magische, bunte und vielfältige Welt im Piratenstil ein. Empfangen werden sie von Piraten die auf einem Ausguck-Turm verweilen oder lässig in der Hängematte hängen, Krokodilen im Bach und einem in Europa einzigartiges Dekoelement – der Kraken der aus dem Wasser ragt, gefolgt von Davy Jones und einem prächtig anzusehenden Segelmast mit Segeln und Ausguck. Dies sind nur einige Beispiele, denn die Anlage ist mit vielen weiteren Holzkunstelementen und Eye-Catchern gestaltet, welche man gern selbst entdecken kann.

 

 

Hier kommen nicht nur Piraten-Fans auf Ihre Kosten !

Auch auf alle Anhänger die den Minigolfsport frönen warten bei den 18 Bahnen einfache aber auch durchaus schwierigeren Herausforderungen die es zu meistern gilt. Eine gelungene Anlage mit, abwechslungsreichen Spielmöglichkeiten wartet auf ihre Eroberer.

 

 

Um für Abwechslung zu sorgen, startete man im vergangenen Jahr als Saisonhighlight auch einen Adventuregolf-Cup. Ein kleines Turnier an dem jeder teilnehmen konnte. Spaß am Spiel stand hier natürlich im Vordergrund zudem gab es zahlreiche Preise zu gewinnen. Zur Unterstützung des Cups holte man sich die Freiwillige Feuerwehr Halle-Büschdorf und deren Jugendfeuerwehr ins Boot, welche als Aufsichtspersonen tatkräftig unterstützten. Als Dankeschön für diese großartige Unterstützung gab es für die Kinder- und Jugendfeuerwehr aus Büschdorf dann eine großzügige dreistellige Spende des Betreibers .

Auch in der neuen Saison 2023 gab es schon zahlreiche Aktionen. Man suchte zum Beispiel nach Namen für einen Piraten der Anlage oder den Dekoelementen. Zum 1-jährigen Bestehen  wurden am Kindertag süße Give-Away-Beutel an alle Kinder auf der Anlage verteilt.

 

 

Feedback und Anregungen nimmt der Betreiber von den Besuchern gern entgegen und handelt dementsprechend.

So wurden bereits einige Neuerungen wie, die überdachten Sitzlauben  und weitere vier Sitzbänke angeschafft und zu den ursprünglich 5 Bänken über die ganze Anlage verteilt zugefügt. Ein weiterer Service ist an besonders heißen Tagen die Bereitstellung von kostenlosem Wasser auf der Anlage. Ist der eigene Proviant bereits verbraucht oder man hat seine Getränke vergessen, kann man sich hier gerne eine Flasche Wasser nehmen. Auch an die Zukunft wird gedacht – so sind weitere Dekoelemente auf der Anlage geplant und wird es bald Fahrradständer vor der Anlage geben, um sein Rad sicher abschließen zu können.

 

Fazit:

Ein aufregendes, spannendes erster Jahr ist vollbracht und man schaut nun mit gutem Gewissen und voller Tatendrang in die neue Saison.

Wer sich selbst einmal ein Bild des ganzen machen möchte – zu finden ist die Adventuregolf-Anlage direkt am Hufeisensee im Krienitzweg 16.

Öffnungszeiten sind täglich von 10 – 20 Uhr

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Deine Daten sind sicher!Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Auch andere Daten werden nicht an dritte Personen weitergegeben.