Ein Lexikon über Halle ist erschienen

Ein Lexikon über Halle ist erschienen
von 31. Dezember 2022 0 Kommentare

Endlich ist das “Kleine Halle-Lexikon” in einer ersten Auflage gedruckt. Es war eine mühevolle Aufgabe. Obwohl wir verschiedentlich Leute anschrieben und um Unterstützung baten, blieb doch jeder lieber mit seinen “Geheimnissen” allein. So sei es. Wir haben ja “nur” recherchiert und versucht so viel wie möglich Informationen in einem Band zu erfassen. Das hat fast zwei Jahre gedauert. Leider erreicht unser Buch nur die Jahreszahl 1700, alles weitere darüber hinaus überfordert uns zu zweit. Trotzdem wird unsere Internetseite mit dem Halle-Lexikon weiter entwickelt, besonders die Chronik von Halle steht jetzt im Fokus.

Das Buch hat nun 763 Einträge und wird für den Verkauf vorbereitet. Durch die Unterstützung der Sparkasse war es uns möglich, die erste Auflage in Farbe zu einem gesonderten Preis an Freunde und Bekannte zu verkaufen. Im Januar soll es dann in unserem Shop in einer Farbversion und in einer schwarz-weiss Version  vorraussichtlich zu erhalten sein.

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Deine Daten sind sicher!Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Auch andere Daten werden nicht an dritte Personen weitergegeben.