Der Botanische Garten ist der schönste Ort in Halle an der Saale

Der Botanische Garten ist der schönste Ort in Halle an der Saale
von 13. November 2022 0 Kommentare

Den Botanischen Garten in Halle an der Saale kann man häufig besuchen, immer wieder entdeckt man Neues.

 

Der Botanische Garten ist ein kleines Paradies, die Grünflächen und Gewächshäuser sind sehr gepflegt und die Pflanzenvielfalt ist einfach nur wunderschön. Wenn man sich erholen und entspannen möchte, dann ist der Botanische Garten genau der richtige Ort, um sich von Alltag eine kleine Auszeit zu nehmen.

Bei einem Besuch im Hochsommer sollte man allerdings 1 Liter Mineralwasser einplanen, da man in den Gewächshäusern eine Menge Hitze kompensieren muss.

Der Eintritt ist wirklich sehr günstig. Wenn man bedenkt, was man dafür geboten bekommt: Das Zusammenspiel zwischen der Natur und Insekten, etliche Gewächshäuser mit tollen exotischen Pflanzen,, überall wo man hinschaut sind prächtige und schöne Pflanzen und es gibt etliche Sitzmöglichkeiten wo man alles auf sich wirken lassen kann.

 

Dennoch habe ich einen Verbesserungsvorschlag:  Es wäre doch sehr angebracht in Botanischen Garten einige Trinkbrunnen aufzustellen, dass wäre hier wirklich sehr sinnvoll.

 

Ein Besuch an diesem wunderschönen Ort ist meine persönliche Empfehlung für jede Besucher der Stadt und alle Hallenserinnen und Hallenser.

https://gartentraeume-sachsen-anhalt.de/de/gartentraeume-parks/botanischer-garten-halle.html

 

 

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Deine Daten sind sicher!Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Auch andere Daten werden nicht an dritte Personen weitergegeben.