RAINER HENZE Metallskulpturen und Grafiken – Ausstellung in der Zeitkunstgalerie

RAINER HENZE  Metallskulpturen und Grafiken – Ausstellung in der Zeitkunstgalerie
von 20. März 2023 0 Kommentare

Am 18.03.2023 wurde mit einer Vernissage, die neue Ausstellung des Künstler Rainer Henze in der Zeitkunstgalerie eröffnet.

 

Rainer Henze ist in seiner Kunst sehr universell.  Seine Metallskulpturen als auch Grafiken, kann man in der Zeitkunstgalerie betrachten und natürlich auch käuflich erwerben.

Rainer Henze ist ein sehr ausdrucksstarker Künstler, der sich mit vielfältigen Themen in seiner Kunst auseinandersetzt. Die Grafiken und Skulpturen sind sehr ansprechend, so dass ein Besuch in der Zeitkunstgalerie nur empfehlen werden kann.

Die Ausstellung  ist vom 18. März – 22. April 2023 zu sehen.

 

Auch die Plastik ” Salzkristalle” auf der neugestalteten Fläche um das Salinemuseum stammt  von Rainer Henze und ist frei zugänglich.

 

RAINER HENZE

Metallskulpturen und Grafiken

18. März – 22. April 2023.

Der Leipziger Künstler Rainer Henze ist Metallbildhauer und freier Grafiker.
Er lebt und arbeitet in Halle an der Saale.
Zahlreiche Ausstellungen präsentieren seine Arbeiten. Er hat viele Skulpturen im öffentlichen Raum gestaltet und wurde mit verschiedenen Preisen ausgezeichnet.
Seine detailreichen Radierungen, oft mit Prägedruck kombiniert, zeigen Mensch und Tier in mythischen Traumwelten – und immer wieder das Thema Mann und Frau. (PGM)

1952 in Leipzig geboren
1959-71 Schulbesuch in Halle, Abitur
1973-78 Studium an der Hochschule für industrielle Formgestaltung Halle, Burg Giebichenstein, heute Hochschule für Kunst und Design , im Fachbereich Metallgestaltung, Diplom
seit 1979 freiberuflich als Metallbildhauer und Grafiker tätig
seit 1991 Werkstattgemeinschaft mit Cornelia Weihe, Friedemann Knappe und Thomas Leu
1991 Kunstpreis Wesseling
1995-96 Lehrtätigkeit an der Hochschule für Kunst und Design, Halle

 

 

 

https://www.rainer-henze.dehttps://www.zeitkunstgalerie.de

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Deine Daten sind sicher!Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Auch andere Daten werden nicht an dritte Personen weitergegeben.