Oper Halle gratuliert Händel-Festspielen

Oper Halle gratuliert Händel-Festspielen
von 16. Oktober 2023 0 Kommentare

Die Händel-Festspiele in Halle wurden für die International Opera Awards 2023 in der Kategorie „Festival“ nominiert.

 

Zu diesem Anlass gratuliert Intendant Walter Sutcliffe allen, die diesen Erfolg möglich gemacht haben. Die Oper Halle sowie das Händelfestspielorchester unter der Leitung von Attilio Cremonesi waren an den Festspielen 2023 unter anderem mit der Eröffnungspremiere »Serse (Xerxes)«, inszeniert durch Hausregisseurin und stellvertretende Intendantin Louisa Proske, und der Händeloper »Orlando«, inszeniert von Opernintendant Walter Sutcliffe, beteiligt.

„Wir gratulieren all unseren Partnerinnen und Partnern, die das Festival in diesem Jahr so erfolgreich gemacht haben: dem gesamten Team im Händel-Haus, insbesondere Clemens Birnbaum, Susanne Kriese-Ochs und dem neuen Interimsintendanten Dr. Bernd Feuchtner, den vielen talentierten Künstlerinnen und Künstlern, allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Oper Halle und dem Händelfestspielorchester Halle. Das ist für uns alle eine großartige Auszeichnung!“, so Opernintendant Walter Sutcliffe International Oper Awards

Die 2012 ins Leben gerufenen International Opera Awards sind eine jährliche Feier für herausragende Opernleistungen auf der ganzen Welt. Die erklärten Ziele der Awards sind die Schärfung des Profils der Oper als Kunstform, die Anerkennung und Belohnung von Erfolgen in der Oper sowie die Vergabe von Stipendien an aufstrebende Operntalente aus der ganzen Welt. Die Bewertung der International Opera Awards erfolgt durch eine Jury aus Fachleuten der Branche unter dem Vorsitz von Opera Magazine-Chefredakteur John Allison. Die International Opera Awards 2023 werden am 9. November 2023 im Teatr Wielki in Warschau verliehen.

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.