Die endlose Straße auf den Gertraudenfriedhof

Die endlose Straße auf den Gertraudenfriedhof
Fotograf: Stefan Löper
von 8. November 2022 1 comment

Am 20.09.2022 habe ich den Gertraudenfriedhof besucht und dabei das wunderschöne Kunstwerk “Die endlose Straße” von Richard Horn entdeckt.

 

Richard Horn (* 21. Januar 1898 in Berlin; † 6. Oktober 1989 in Halle (Saale) war ein deutscher Bildhauer.

Sein Kunstwerk hat eine tolle Botschaft und auch das visuelle Aussehen ist sehr beeindruckend und interessant. Die künstlerische Darstellung hat mich an den Weg erinnert, den wir alle einmal gehen werden. Irgendwie ist das ganz schön traurig, aber gleichzeitig auch schön, dass er den Abschied vom Leben so gut darstellen konnte.

“Die endlose Straße” ist sehr modern und jede Figur wurde liebevoll gestaltet, so dass der Gesamteindruck einfach nur gigantisch ist.

 

Das Kunstwerk sollte man sich auf jeden Fall mal vor Ort anschauen, es lohnt sich zu 100 Prozent.

 

         

Ein Kommentar vorhanden

Beginne eine Unterhaltung
  1. Gerlinde Klemm
    #1 Gerlinde Klemm 8 November, 2022, 17:35

    Immer wieder sehr berührend! Ich denke dabei auch an diese endlosen Deportationen im sogenannten 3. Reich!

Only registered users can comment.