13. Bikergottesdienst mit Ausfahrt in Halle-Mötzlich

13. Bikergottesdienst mit Ausfahrt in Halle-Mötzlich
von 14. April 2018

Die Predigthielt heute, Pfarrer und Motorradfahrer Klemens Niemann aus Eisleben, die liturgische Leitung hatte der hallesche Seelsorger Ralf Döbbeling inne. Die Gruppe „Southbound” mit Richy Zahn, Scotti Gottwald und Ecki Gleim, sorgte für die musikalische Umrahmungdes Gottesdienstes.

Ein hoch emotionaler Moment war wieder das Gedenken der Biker an ihre verunglückten und verstorbenen Motorradfreunde. Hierfür entzünden sie im Altarbereich Kerzen, die während des Gottesdienstes in einer mit Sand angefüllten Schale langsam abbrannten

„Wir für Mötzlich“ erwartete auch in diesem Jahr ca. 300 Motorräder und sie hatten sich nicht getäuscht, weit über 300 waren dem Aufruf gefolgt und das Summen, Brummen oder Pötternerfüllte Mötzlich. Das Treffen begannbereits um 9.00 Uhr auf dem Vereinsgelände ein Frühstück, dann hieß es Motorradschau und Erfahrungsaustausch bis zum Gottesdienst.

Der jährlicher Höhepunkt des Treffens war wieder die große Ausfahrt, welche in diesem Jahr über den Muldestausee, Gräfenhainichen und Zörbig führte .

Pünktlich zum Kaffee waren die Biker dann zurück, um den anschließenden Abend bei Wurst, Bier und „Benzingesprächen“ ausklingen zu lassen.

Hier geht es zum Bilderalbum