742 Euro für guten Zweck erradelt

von 12. Januar 2012

Für einen guten Zweck wurde am Donnerstagabend im Stadtcenter Rolltreppe in Halle (Saale) in die Pedale getreten. Im Rahmen der Aktion “Händelstadt Halle hilft” von Initiator Achim Music wurden Spenden für die SOS-Kinderdörfer und das Kulturpatenprojekt der Bürgerstiftung "Max geht in die Oper“ gesammelt.

Das Prinzip war ganz einfach. Verschiedene Rad-Teams strampelten auf sechs Hometrainern 90 Minuten lang und sammelten Kilometer. Sponsoren wandelten die Summe anschließend in Euro um. 311,90 Kilometer und 742,45 Euro waren es am Ende.

Am Start waren unter anderem die Eishockey-Spieler der Saalebulls, Sportler vom SV Dautzsch sowie Firmen. Auch die halleschen Stadtratsfraktionen schickten Vertreter zum Radeln, darunter Elisabeth Nagel (Linke), Tom Wolter (MitBürger), Dietmar Weihrich (Grüne), Burkhard Feißel (SPD) und Raik Müller (CDU).

Rund 2.370 Euro hat die Spendenaktion bislang gebracht. Als großes Ziel hat sich Initiator Music 4.000 Euro auserwählt. Einige Aktionen wird es noch geben. Aber man kann natürlich – als ganz unsportlicher – auch per Überweisung spenden.

Spendenkonto der Bürgerstiftung Halle
Kontonummer: 30 71 72 737
BLZ: 800 937 84
Volksbank Halle
Verwendungszweck: Händelstadt Halle hilft