Bäder und Turnhallen wieder offen

von 11. Januar 2010

Aus Sicherheitsgründen hatte die Stadt am Freitag sämtliche Sporthallen, Bäder und Schwimmhallen schließen lassen. Grund waren die erwarteten kräftigen Schneefälle durch Tief Daisy. Schnee gab es, aber wohl nicht ganz so viel wie befürchtet. Bis zu 30 Zentimeter Schnee liegen auf den Dächern, 60 Zentimeter halten sie aus. Am Montagnachmittag entschied die Stadtverwaltung deshalb: alle Einrichtungen sind ab Dienstag wieder offen.

Ab 9 Uhr könnten die Sporteinrichtungen nach Angaben der Stadt wieder genutzt werden, die Bäder zu ihren normalen Öffnungszeiten. Ausgenommen davon seien die Sporthallen des AWT in der Liebenauer Straße sowie alle Unterrichtsbaracken, die Turnhalle der BbS IV im Waisenhausring und die erst neu gebaute Dreifelderhalle im Sportgymnasium. So gebe es bei diesen Hallen unter anderem Wassereinbrüche, so Stadtsprecher Steffen Drenkelfuss gegenüber HalleForum.de. Diese sollen den Angaben zufolge am Dienstag behoben werden, so dass diese Hallen ab Mittwoch wieder genutzt werden könnten. Auch die Sporthalle Burgstraße, in der die Bastbeball-Bundesligadamen der SV Halle Lions spielen und trainieren, bleibt geschlossen