Clara aus Halle hat Bundespräsident als Patenonkel

von 14. April 2011

Den Bundespräsidenten als Patenonkel, das hat nicht jeder. Doch die anderthalbjährige Clara Förster aus dem halleschen Stadtteil Silberhöhe hat tatsächlich einen solch prominenten Patenonkel. Halles Oberbürgermeisterin Dagmar Szabados hat am Donnerstag die Patenschaftsurkunde für das neunte Kind an die Familie Förster – übrigens bekennende HFC-Fans mit vielen Pokalen im Regal – übergeben. Christian Wulff übernimmt die Ehrenpatenschaft.

Obendrauf gab es 500 Euro vom Bundespräsidenten. Die Stadt Halle und die Saalesparkasse stiften außerdem zu gleichen Teilen einen Gutschein in Höhe von 250 Euro zur Einrichtung eines Jugendsparbuches.

Clara wurde am 11. Dezember 2009 geboren und hat drei Brüder (Christopher, Christian und Clemens) und fünf Schwestern (Ann-Christin, Caroline, Chris, Charlotte und Cora). Alle fünf Schwestern von Clara spielen übrigens beim HFC Fußball. Die Jungs nicht, die interessieren sich nicht dafür…