Supermarkt übernimmt Elefanten-Patenschaft

von 3. November 2011

Mehr als 800 Tierpaten gibt es bereits im halleschen Bergzoo. Erdmännchen, Tiger, Frösche, Hühner – für die meisten Tiere gibt es bereits Paten. Doch erstmals konnte der Zoo-Förderverein in der elfjährigen Geschichte der Aktion nun auch eine Tierpatenschaft für einen Elefanten vergeben.

2.500 Euro legt ein hallescher Supermarkt-Besitzer aus der Reilstraße auf den Tisch. Dafür ist er nun ein Jahr lang offizieller Pate von Abu. Der Elefantenbulle war in diesem Jahr zehn Jahre alt geworden.

Tierpate werden kann jeder. Kleintiere gibt es ab 25 Euro, mit 2.500 Euro sind Elefanten am kostspieligsten. Der Bergzoo unterstützt mit den Einnahmen verschiedene Projekte. So soll der Bau einer Anlage für Kängurus und Emus mitfinanziert werden. Unterstützung gibt es auch für das Projekt AIUNAU, den Schutz der Faultiere in Kolumbien. Hier ist der Bergzoo mit engagiert.