Einbrecher verwüsten Neustädter Grundschule

von 21. November 2011

Am Wochenende haben Einbrecher die Grundschule „Am Heiderand“ in Halle-Neustadt verwüstet. Wie Polizeisprecherin Anja Koppsieker auf Nachfrage sagte, sei der Einbruch am Sonntagvormittag durch den Hausmeister bemerkt worden.

Der oder die unbekannten Täter hätten mehrere Türen gewaltsam aufgebrochen. Feuerlöscher seien in den Räumen und auf dem Schulhof versprüht worden. Weil das Pulver als Sondermüll gilt, dauern die Reinigungsarbeiten noch an. „Die Schule bleibt vorerst geschlossen“, so Anja Koppsieker.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die zwischen Freitag und Sonntag etwas bemerkt haben. Hinweise an das Polizeirevier Halle (Saale): 0345 224 62 95.

Wie Stadtsprecherin Ria Steppan auf Nachfrage von HalleForum.de sagte, kann am Dienstag der Unterricht wieder stattfinden. Zur Schadenshöhe könne man noch keine Angaben machen.

[map=Carl-Schorlemmer-Ring 22]