Elektromobilität erleben beim 1. Halleschen Autofrühling

von 13. April 2017

Am Stand der EVH gibt es neben E-Fahrzeugen und E-Bikes auch zahlreiche Informationen zu E-Tankstellen und der Wallbox.Denn die EVH unterstützt ihre Strom-Kunden bei der Planung und Realisierung einer modernen, bedarfsgerechten Ladestation für Zuhause. Jetzt kann man sein Elektroauto sicher in der eigenen Garage laden. Wer auf die eigene Ladesäule verzichtet, kann an einer der 18 öffentlichen E-Ladesäulen 100 Prozent Halplus-Ökostrom tanken.

EVH fördert den Kauf von E-Fahrzeugen mit 500 Euro

Die EVH unterstützt ihre Kunden aktiv beim Wechsel zur E-Mobilität: Wer sich ein E-Fahrzeug zulegen will, kann eine Förderung von 500 Euro beantragen. Ein Plug-in-Hybridautos (PHEV) wird mit 300 Euro unterstützt. Förderungsanträge und viele weitere Informationen erhalten Interessierte im Kundencenter der Stadtwerke in der Bornknechtstraße 5 oder im Internet unter www.evh.de und www.neogruen.de.

„neogrün“-Kampagne: SWH-Gruppe treibt e-mobile Aktivitäten voran

Neo – neu. Und grün? Nachhaltig, ökologisch, umweltbewusst. Die SWH-Gruppe hat alle Aktivitäten ihrer Töchter rund um das Thema Elektromobilität in eine Kampagne unter den Titel „neogrün“ gepackt. Ziel ist es, Angebote zu schaffen, die die Hallenser erleben lassen, wie bequem das „Fahren mit dem Stecker“ sein kann. „neogrün“ steht für das Bestreben, mit neuen Mitteln einen Grundstein in Sachen Elektromobilität zu legen. Die SWH will den Umweltgedanken in der Stadt Halle (Saale) fördern und einen ganz konkreten Beitrag leisten, um allen den Zugang zu umweltfreundlicher Mobilität zu erleichtern.