Franckeplatz bekommt Abfahrtstafeln

von 17. April 2009

(ens) In vielen Städten gehört es zum Standard, in Halle (Saale) sind elektronische Abfahrtstafeln noch Mangelware. Doch das soll sich jetzt ändern. Zumindest an den großen Umsteigepunkten will die Hallesche Verkehrs AG (HAVAG) nun Anzeigetafeln installieren, die Abfahrtszeit und Fahrtziel der kommenden Straßenbahnen anzeigen. Auch über Verspätungen und Umleitungen kann so informiert werden.

Am Hauptbahnhof, in Kröllwitz und in Halle-Neustadt wurden die Tafeln bereits in den vergangenen Jahren installiert. Am Freitag hat die HAVAG nun auch Tafeln des "Dynamischen Fahrgast Informationssystems" am Franckeplatz aufgestellt. In wenigen Wochen soll zudem der Marktplatz folgen. 2010 sind der Riebeckplatz und 2011 die neue Endstelle in Büschdorf vorgesehen.