HFC: Polizei-Großaufgebot bei Pokalspiel

von 28. Juli 2011

Am Samstagnachmittag um 15.30 Uhr spielt der Hallesche FC im Stadion in Halle-Neustadt gegen Eintracht Frankfurt. 2.800 hallesche und 300 Frankfurter Fans können die Partie live im Stadion verfolgen.

Um mögliche Auseinandersetzungen zwischen einzelnen unverbesserlichen Randalierern zu verhindern, wird auch die Polizei mit einem Großaufgebot vor Ort sein. Polizeisprecher Siegfried Koch sprach gegenüber HalleForum.de von mehreren Hundertschaften. Unterstützt werde dabei die sachsen-anhaltische Polizei auch von Trupps auch Niedersachsen und Hessen.

Laut Polizei könne es wegen des Spiels zwischen 13 und 19 Uhr zu kurzzeitigen Behinderungen im Straßenverkehr im Bereich der Nietlebener Straße und der Halleschen Straße kommen. Im Zuge der polizeilichen Maßnahmen könnte auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz kommen. Hier wäre zeitweise mit einer Lärmbelästigung zu rechnen. Darüber hinaus planen die Fans des Halleschen FC ab 12 Uhr einen Fußmarsch vom Hallmarkt zum Stadion in Halle Neustadt. In diesem Zusammenhang kann es insbesondere im Bereich der Magistrale zu Verkehrsbehinderungen kommen.

“Wir bitten die Bevölkerung der Stadt Halle (Saale), deren Besucher und die Fußballfans um Verständnis für die erforderlichen Beeinträchtigungen”, so Polizeisprecherin Anja Koppsieker. Alle polizeilichen Maßnahmen würden ausschließlich der Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung dienen. “Die Polizei wünscht allen ein schönes und friedliches Fußballfest und den Nicht- Fußballfans ein schönes Wochenende.”