Kind bei Ödlandbrand verletzt

von 27. März 2010

Zu einem Brand an der Röpziger Brücke musste die hallesche Feuerwehr am Freitag ausrücken. Gegen 17.00 Uhr hatten Kinder über den Notruf das Feuer gemeldet. Vor Ort angekommen merkten die Feuerwehrmänner, dass eins der Kinder schwer Brandverletzungen aufweist und alarmierten daraufhin den Rettungsdienst.

Die Löscharbeiten selbst gestalteten sich für die Feuerwehrmänner schwierig. Der Brandort war mit Autos nicht befahrbar. So habe man sich zu Fuß 2 Kilometer durch dichtes Unterholz kämpfen müssen, so die Feuerwehr. Mit Schaufeln habe man anschließend das Feuer gelöscht. Die Löscharbeiten seien aufgrund von Windböen sehr schwierig gewesen. Die Einsatzkräfte seien zudem physisch extrem belastet worden.

Bei den Löscharbeiten wurde ein Feuerwehrmann verletzt und musste ambulant behandelt werden. Die Brandursache ist noch unklar. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.