Lustiger Stadtwerke-Aktionstag in der Kinderstadt auf der Peißnitzinsel

von 19. Juni 2018

Die Kinder können sich auf dem großen Hindernisparcours wikiwiki mamokupuni der EVH austoben, am Glücksrad drehen, an einem Quiz teilnehmen und vieles mehr. Jeden Freitag ist außerdem das Maya mare vor Ort und alle Kinder können sich während der gesamten Kinderstadtzeit in Liegestühlen der EVH ausruhen.

Jeden Freitag sind Mitarbeiter des Maya mare vormittags vor Ort, um den Kindern zu zeigen, wie Massagen richtig angewendet werden, wie ein Fitnesskurs aufgebaut wird oder welche Bewegungen man tunlichst vermeiden sollte. Dazu bringen die Fachleute Yoga-Matten und Stretching-Bänder mit, die Bäder Halle GmbH steuert Aqua-Stepper bei.

Für zehn Hallörchen gibt es eine Freikarte für das Maya mare

Wie in jedem Jahr bekommen die Kids für ihre Arbeit auch wieder „Hallörchen“, die Währung innerhalb der Kinderstadt, ausgezahlt. Davon können sich die Kinder erstmals auch Leistungen außerhalb der Kinderstadt erarbeiten. Als besonderes Highlight hat das Maya mare nämlich spezielle Freikarten angefertigt, die einzig für die Kinderstadt gedruckt wurden. Jedes Kind der Kinderstadt kann eine solche Freikarte ab zehn Hallörchen erwerben und bis zum 10. August im Maya mare einlösen.

Kinderstadt Halle an Salle

Die Kinderstadt „Halle an Salle“ öffnet aller zwei Jahre ihre Tore auf der Peißnitzinsel, in diesem Jahr zum neunten Mal. Die Idee für die Kinderstadt entstand 2002 im Thalia Theater Halle, welches das Projekt seitdem, gemeinsam mit dem Kinderstadt Halle e.V., durchführt. Kinder im Alter von 7 bis 14 Jahren können hier mitspielen. Schon seit einigen Jahren unterstützt die SWH dieses zukunftsweisende Projekt. Täglich werden bis zu 700 Kinder in der Kinderstadt erwartet.