Maya mare öffnet am 1. Juli wieder

Maya mare öffnet am 1. Juli wieder
von 30. Juni 2021

Für Maya mare-Besucherinnen und -Besucher gelten die allgemein gültigen Hygiene- und Abstandsregeln der14. Eindämmungsverordnung des Landes Sachsen-Anhalt. Um die Reduzierung von Kontakten sowie den Schutz der Anwesenden vor Infektionen sicherzustellen, ist ein Abstand von 1,5 Metern zu anderen Personen einzuhalten und vom Parkhaus bis zu den Umkleidekabinen ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Für die Angebote im Badebereich und im Gesundheitsclub Viva mare besteht keine Corona-Testpflicht. Eintritt ins mexikanische Saunaparadies erhält jedoch nur, wer geimpft, genesen oder getestet ist. Ab dem 1. Juli 2021 befindet sich eine mobile Corona-Teststation direkt auf dem Gelände des Maya mare, um den Besuch der Sauna möglichst unkompliziert zu gestalten.

„Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Maya mare freuen sich riesig über den Neustart, nachdem am 25. Mai 2021 bereits das Viva mare, der Fitness- und Gesundheitsclub des Maya mare, wieder an den Start gehen konnte“, sagt Thomas Hampel, Betriebsleiter des Maya mare. Auch auf beliebte Attraktionen, wie z.B. das Wellenbad und den Lazy-River-Strömungskanal, dürfen sich die Besucherinnen und Besucher freuen.

Direkt vor dem Maya mare, welches ab 1. Juli täglich von 10 bis 22 Uhr geöffnet hat, wird es jeden Tag von 9.30 Uhr bis 20 Uhr eine mobile Corona-Teststation geben. Die digitale Kontaktnachverfolgung wird über die Apps Luca, ePassGo und Corona-Warn-App gewährleistet. In Ausnahmefällen kann ein Kontaktformular ausgefüllt werden.

Eine Voranmeldung für den Besuch des mexikanischen Bade- und Saunaparadieses ist nicht notwendig. Besucherinnen und Besucher können alle Eintrittstickets direkt vor Ort im Maya mare erwerben. Die Mitarbeitenden bitten um gegenseitige Rücksichtnahme und eigenverantwortliches Handeln eines jeden Gastes zur Einhaltung der geltenden Abstands- und Hygieneregeln.

Weitere Informationen finden sich auf der Webseite desMaya mare.