Mit den Seelenpaten auf Entdeckertour im Leipziger Zoo

von 14. Juli 2014

Bei den Seelenpaten handelt es sich um engagierte Menschen aus Halle und Umgebung, die sich bereit erklärt haben, mit Kindern, deren Eltern von einer psychischen Erkrankung betroffen sind gemeinsame Freizeitaktivitäten zu unternehmen. Sie stehen den Kindern als Ansprechpartner zur Seite und helfen den Kindern bei alltäglichen Aufgaben z.B. bei den Hausaufgaben oder als Nachhilfe.

Im Mittelpunkt der Patenschaft steht jedoch die gemeinsame schöne Zeit, welche die Kinder mit ihren Paten verbringen dürfen. Für viele Kinder psychisch erkrankter Eltern ist dies ein besonders wertvolles Geschenk, insbesondere wenn Mama oder Papa aufgrund ihrer Erkrankung nicht die Kraft für gemeinsame Ausflüge aufbringen können.

Die ambulante Erziehungshilfe „Seelensteine“ des Trägerwerk Soziale Dienste in Sachsen Anhalt gGmbH. mit Sitz in der Huttenstraße 51 in Halle, vermittelt seit nunmehr fünf Jahre erfolgreich Patenschaften zwischen interessierten Ehrenamtlichen und betroffenen Kindern.

Wenn auch Sie das Patenschaftsprojekt der Seelensteine unterstützen möchten, können Sie sich gern unter der 0345-67 83 767 an die Mitarbeiterinnen der „Seelensteine“ wenden. Ansprechpartnerinnen sind Annika Menzel und Nadine Mierow. Sie halten das Patenschaftsprojekt für eine klasse Idee und möchten uns finanziell unterstützen?

Wir freuen uns über ihre Spende. Unser Spendenkonto: 6110; BLZ: 810 20 500 –Bank für Sozilawirtschaft AG Magdeburg, Stichwort: SEELENPATEN.