Schulstraße: Haus wird definitiv abgerissen

von 8. Juli 2010

All die Appelle von Denkmalschützern halfen nichts. Die Stadtverwaltung Halle will offenbar ihr Exempel statuieren. Das denkmalgeschützte Haus in der Schulstraße 11 wird durch die Stadt abgerissen, nach dem der Eigentümer die gesetzte Frist hat verstreichen lassen, das Haus selbst abzureißen.

Die Schulstraße wird deshalb ab Freitag voll gesperrt. Dies gilt auch für Fußgänger, so die Stadt. Von der Sperrung betroffen sei auch der Personaleingang für das Puppentheater. In „Strieses Biertunnel“ komme man nur noch von der Großen Ulrichstraße.

Von der Sperrung sind auch die Grundstücke Schulstraße für das Betreten und Parken sowie der Hof des Grundstückes Große Ulrichstraße 54 in Bezug auf die hintere Zufahrt und das Parken betroffen. Alle Anlieger wurden bereits mündlich informiert, heißt es von der Stadt.