Sea-Horse-Ranch in Halle-Lettin vom Unwetter zerstört

von 8. Juli 2015

Der Sturm gestern hat die Ranch buchstäblich zerlegt. Erschütternde und traurige Szenen haben sich, für alle vor Ort, in nur einigen Minuten abgespielt. Pferde sind zu Tode gekommen, andere schwer verletzt. Der Reiterhof gleicht einem Schlachtfeld.

Momentan wissen die Betreiber nicht wo ihnen der Kopf steht, man muss sich erst einmal sammeln heißt es. Niemand weiß heute wie es weiter geht. Helfende Hände sind immer willkommen und werden jetzt dringend benötigt, so Lydia Köcke, die Tochter der Betreiber.

Nun werden viele Dinge benötigt

Um erst einmal die Aufräumarbeiten starten zu können, braucht man evtl einen Minibagger und Container für den Schutt. Es fehlt auch an Material, damit diese helfenden Hände dann gut eingesetzt werden können. Schnellsten müssen auch die Zäune wieder aufgestellt werden.

Hinweis der Redaktion

Wer vor Ort helfen möchte, kann dies gern tun. Eine vorherige Absprache dazu ist ratsam, dass die Betreiber die Möglichkeit haben, die Hilfe zu koordienieren.

Auch wer vor Ort nicht selbst helfen kann, der hat die Möglichkeit, durch materielle oder finanzielle Zuwendung die Ranch beim Wiederaufbau zu unterstützen.

Weitere Informationen:

https://www.facebook.com/events/978966922134528/

http://www.gofundme.com/yxyrx4